Kategorie: Häufig gestellte Fragen zur DIY-Kosmetik

Die Entscheidung, fortan individuelle Naturkosmetik herzustellen, wirft viele Fragen auf: Können Produkte aus der eigenen Rührküche zuhause überhaupt so wirksam sein wie Kaufprodukte? Muss man eine Creme benutzen oder reichen nicht einfach natürliche Öle als Hautpflege aus? Verändert sich die Haut, wenn man auf selbst hergestellte Produkte umsteigt? In diesem Bereich versuche ich Antworten auf Fragen zu geben, die mir seit Jahren immer wieder begegnen.

Wie wirken pflanzliche Öle?

Der wesentliche Unterschied einer hochwertigen Naturkosmetik-Emulsion im Vergleich zu einem Produkt aus der konventionellen Kosmetikindustrie liegt insbesondere in der Auswahl der Ölkomponenten: Statt synthetischer Mineralöl-Derivate und Silikonölen setzen Naturkosmetikhersteller pflanzliche… Weiterlesen